ANITA BUSSMANN

Anita Bussmann   Urs Fahrni   Mike Eicher   Pädu Suter    Duri Wirz


Anita Bussmann / Xang u Bäckgroundxang

„Es fägt eifach, mit dene Herre abzrocke –  sowohl im Proberuum wie natürlech ou live!"

 

In Burgdorf und Ostermundigen aufgewachsen, nun wohnhaft auf dem Lande.

Sängerin wurde ich eigentlich total zufällig – aber es machte Spass (der Spass besiegte die Nervosität vor den Auftritten) und so bin ich es halt bis heute geblieben!

Ich startete bei ETERNIT Ende 2006 im Background (ich besuchte ein Konzert und was da abging gefiel mir auf Anhieb, diese Freude in den Gesichtern!) – und knapp zwei Monate später ging es bereits ab auf die Bühne. Danach wurde ich nadisnah nach vorne geschupst! ;-)


 

Equipment

Mein Mikrofon ist mein Instrument. Ich bevorzuge Sennheiser – seit 2010 ohne Kabelsalat (kann ich jeder/jedem Sänger/in wärmstens empfehlen!)

Gitarre spielen lernte ich nie richtig. Meine Gitarre begleitete mich immer auf meinen langen Reisen, so lernte ich den einen und anderen Griff/Song dazu. Mit meiner guten alten Washburn begleite ich 3-4 Stücke aus unserem Rep. Mehr aus Leidenschaft als aus Können… und wüus haut eifach fägt!