ANITA BUSSMANN

Adrian Guggisberg | Pädu Suter | Urs Fahrni | Duri Wirz | Anita Bussmann | Felix Bussmann


Anita Bussmann

Xang, u es bitzi Gitarre u Drums u Schnurregiige

«Es fägt eifach, mit dene Giele abzrocke – sowohl im Proberuum wie natürlech ou live!»
«Die Band gfunge ds ha isch öppis vom Beschte, wo mir im Läbe isch passiert!»

 

In Burgdorf und Ostermundigen aufgewachsen, nun wohnhaft auf dem Lande.

Ich hatte als Kind fünf Jahre Handorgeleunterricht. Ich versuchte mich in Eigenregie am Keyboard sowie an der Gitarre – und Anfang 2022 zog mich das Schlagzeug in seinen Bann!
In meinem nächsten Leben werde ich vielleicht Bassistin.

Sängerin wurde ich in meiner ersten Band eher zufällig – aber da es Spass machte (der Spass besiegte die Nervosität vor den Auftritten) bin ich es bis heute geblieben!

Ich startete bei eternit-rockt 2006 im Background – wo ich eigentlich bleiben wollte – aber wurde nadisnah nach vorne geschupst! ;-)


Equipment
Mein Mikrofon ist mein Instrument. Ich begann mit einem Sennheiser mit Kabel. Seit 2010 bin ich mit einem Sennheiser ew 500-935 G3 kabellos unterwegs, und dieses tolle freie Gefühl möchte ich nicht mehr missen!

Empfehlung an alle SängerInnen: schmeisset das Kabu wiiiiit wäg – es fägt soooo viu meh ohni!! (check it out!)

Meine Washburn-Gitarre kaufte ich 1992 zusammen mit einem Fender-Verstärker in einem Musikladen in Biel.
Sie gefällt mir immer noch so gut wie am ersten Tag und beides funktioniert immer noch einwandfrei.

Den Fender benutze ich nur noch als Reserve, auf der Bühne ist es nun ein
Peavey 6505 Mini Head an der 2x 12“- Fame-Box. Bodentretmienen von Boss und DigiTech.

@ Copyright 2023  |  All Rights Reserved  |  Created by WERBEatelier-Thun

Rechtliche Hinweise Impressum

info@eternit-rockt.ch